Große Maschinen für die ganz Kleinen

Anfang Februar 2023 stand unter dem Motto „Wir lernen Berufe kennen“ ein Besuch der Kindergartengruppe „DRK Rappelkiste“ aus Borghorst bei Firma Kerkhoff auf dem Programm.

Für die Kleinen ein absolutes Highlight – so durften sie, stilecht mit Sicherheitsweste ausgestattet, die großen LKW begutachten und sogar bei einer Tour über das Betriebsgelände im großen Gefährt mitfahren und die Hupe testen. „Das ist aber laut“ und „Das wackelt so schön“, waren die Kinder begeistert.

Besonders Spaß hat es gemacht, im „großen Sandkasten“ zu baggern. Dieses Mal nicht mit Spielzeug, sondern mit einem echten Minibagger.

Bevor es zu Muffins und warmen Kakao ins Bürogebäude ging, haben die Kinder am Waschplatz vorbeigeschaut und durften mit dem Hochdruckreiniger sprühen.

Am Ende ging es mit dem Zug wieder zurück Richtung Heimat. Zuvor wurde als Dankeschön für den aufregenden Tag bei Firma Kerkhoff, ein selbstgemaltes Bild mit bunten LKW und Baggern überreicht. Eine schöne Erinnerung an einen aufregenden Tag.